Gleich doppeltes Glück beim Morgenspaziergang und wieder einmal die Bestätigung, dass man dem Bauchgefühl folgen soll. Denn das hatte gesagt, nimm die Kamera mit dem Tele mit. Gleich als wir auf die ruhige Straße beim Ponyhof einbogen, segelte ein Vogel kurz vor uns über die Straße und das was ich vom Gefieder sehen konnte, versprach etwas Schönes.
Es war ein Turmfalke (Falco tinnunculus), ein Männchen und meine erste Sichtung hier bei uns. Etwas später dann standen diese beiden Rehe gut getarnt im schmalen Waldsteifen zwischen Feld und Bahntrasse. So kann der Tag beginnen!
Ein morgendlicher Spaziergang, der viel Schönheit hervorgebracht hat!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, ab und an habe ich dieses Glück und dann bewahre ich es. Hier vor der Haustür solche Begegnungen zu haben ist ein Geschenk.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Alles richtig gemacht.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Absolut 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Doppeltes Glück – kann ich nachempfinden, beim Ansehen der Bilder bekommt man eine Ahnung davon, dass die Momente wirklich eine kleine Dauer hatten.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schon der Turmfalke hatte mir genug Zeit gegeben, um ihn durch das Tele zu bestaunen. Ohne hätte ich nicht mal eine Chance gehabt, zu erahnen, um was es sich handelt. Aber gerade bei Rehen stehe ich immer ganz still oder gehe wie beiläufig ganz langsam weiter, während ich sie beobachte, weil es so schöne Momente sind, wenn sie einen direkt beobachten. Sie sind ja unterschiedlich mutig (?) und dementsprechend schneller oder etwas langsamer beim Wegspringen.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Was für ein schöner Tagesbeginn!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, das st schon etwas Besonderes und ich genieße es sehr, das direkt vor der Haustür erleben zu können.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wunderbar! Über solche Begegnungen freut man sich immer, über neue Bekanntschaften besonders. Und ja, der Turmfalke ist hübsch gekleidet. Was für ein schöner Morgen in der Tat 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Neue Bekanntschaften, ja unbedingt sogar. Du hast ja auch gerade den Winter eingeläutet und der heutige Morgenspaziergang war der erste mit Winterglitzer, wo Sonne auf Frost trifft. Da freue ich mich jetzt auch sehr auf den Winter, wo mich doch diese frühe nachmittägliche Dunkelheit noch arg beschäftigt 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Manchmal finde ich das trübe Wetter ganz passend, dann gibts wieder Tage wie heute, wo man morgens kaum wach werden kann bei der Finsternis. Winter kommt ia erst. Noch ist Herbst 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person