Über diesen Blog

Bei diesem Blog handelt es sich um ein Natur-Tagebuch. Das visuelle Vergnügen, was sich mir auf meinen täglichen Runden ums Dorf und auch in der weitläufigeren Umgebung bietet, soll nicht mehr nur auf Datenträgern vor sich hin schlummern. Das Gesehene soll durch das Einstellen wieder erlebbar und geteilt werden. Es bietet mir die Möglichkeit und ist auch Aufforderung, mehr zu sehen, zu erfahren, zu lernen. In fast allen Bereichen der Natur und Umwelt bin ich Laie und bisher nicht mal ansatzweise belesen. Ich erarbeite mir also Stück für Stück, Woche zu Woche, Monat zu Monat und eventuell Jahr zu Jahr mehr Wissen.

Viel Spaß mit diesem kleinen Natur-Blog.

Fotografiert wird übrigens mit einer Olympus Systemkamera oder, seltener in letzter Zeit, mit dem dem iPhone. Meist in meiner näheren Umgebung, also rund um mein Wohndorf.

4 Gedanken zu “Über diesen Blog

    • Da musste ich doch erstmal nachschauen, was es genau bezeichnet. Nein, es passt nicht so ganz zu meinen Fotos. Ich habe gern meditative Fotografie zwischendurch, auch mal in Richtung Haiku, dann aber auch viel Makros von Insekten. Eine bunte Mischung, die aber auch Wert auf den Augenblick und das achtsame Wahrnehmen der Natur um mich rum legt.

      Gefällt 1 Person

      • Mir gefallen die Fotos, die ich bisher gesehen habe sehr gut, aus den verschiedenen Kategorien.
        Sie sind auch ein prächtiges Beispiel dafür, dass man nicht ans andere Ende der Welt fahren muss um schöne Fotos zu machen.

        Gefällt 1 Person

      • Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf 😀 Seitdem ich vor 3 Jahren anfing, die nähere Umgebung mit der Kamera und einem offenen Blick zu erkunden, habe ich die erstaunlichsten Entdeckungen machen können. Das Gute ist, desto tiefer ich einsteige, desto mehr offenbart sich. Danke dir für dein positives Feedback.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s