8 Gedanken zu “Im Netz verfangen

  1. Ja gut eingefangen!

    Ich hatte ja im Frühjahr fotografiert, wie sich ein Krabbenspinne eine weibliche Märzfliege aus einer Paarungssituation schnappte und sie unter einen Blattvorsprung verschleppte.
    Was mich wunderte und zwar sehr, war, daß einige männliche Märzfliegen versuchten, sich mit der gelähmten weiblichen Märzfliege zu paaren. Und zwar unter den Füssen der Spinne!
    Was ich dabei gelernt hatte, war, daß das Weibchen immer noch Pheromone ausstösst.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s