Zwischenbalkonstuhlgäste

Wir hatten ein paar Wintergäste auf dem Balkon, zwischen zwei gestapelten Ersatz-Balkonstühlen. Gesichtet habe ich zwei Gemeine Florfliegen (Chrysoperla carnea), eine wohl noch in der winterlichen braunen Färbung und dann gab es auch ein paar Graue Gartenwanzen (Rhaphigaster nebulosa). Ein paar andere haben bestimmt rechtzeitig die Flucht ergriffen und ein bisschen was ist eingesponnen. Ist doch schön, wenn ein solcher Zwischenraum zwischen aus dem Garten geholten Stühlen Unterschlupf bietet.

7 Gedanken zu “Zwischenbalkonstuhlgäste

  1. Tolle Fotos. Wozu Gartenstühle doch gut sind 🙂 Eine Florfliege sah ich vor ein paar Wochen auch mal, die sich unter einer Winterabdeckung verkrochen hatte. Letztes Jahr sah ich eine einzige. Ich hoffe, daß wird dieses Jahr besser. Die Wanze ist auch klasse.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s