Verpilzte Hüte

Auch Pilze können von (Schimmel-) Pilzen befallen sein. Nachdem ich um das Phänomen wusste wartete ich auf eine Gelegenheit und dann kam sie Ende letzten Jahres. Es handelt sich um den Gemeinen Helmlings-Schimmel (Spinellus fusiger). Es gibt nichts was es nicht gibt, man muss es nur entdecken.

10 Gedanken zu “Verpilzte Hüte

  1. Mit den schimmeligen Helmlingen durfte ich auch schon Bekanntschaft machen. Ist das nicht verrückt, irgendwie? Pilz auf Pilz auf Pilz…schön eingefangen! Da fällt mir ein, ich glaube, ich habe noch Fotos von Schimmel auf, öh, Exkrement oder Hundesch….e, aber es sah doch etwas unappetitlich aus 😉 Der Schimmel selbst war interessant, lach.

    Gefällt 1 Person

    • Ich meinte mich auch an dich zu erinnern bei dem Schimmel auf Pilz 😀 Es ist verrückt und wieder toll, wenn man es dann entdeckt. Die andere von dir angesprochene Variante habe ich auch, es gibt so ganz bestimmte Tage mit einem bestimmten Wetter dann wird Hundekot so umhüllt von Pilz. Aber man kann es wohl eher weniger zeigen, mal schauen … Ich hatte mal sehr schöne Aaskäferbilder, allerdings krochen die über die Hundesch… und das sah nicht lecker aus 😂 Aber die Käfer waren scharf 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s