Hafenholzbootdetails

Diese Detailfotos von den Rümpfen aufgebockten Holzboote im Hafen von Breskens wollte ich immer nochmal ausführlich zeigen. Solche unterschiedlichen Stadien der Auflösung bieten mir immer eine reiche Vielfalt an Motiven. Schöne Strukturen, Farbverläufe oder einfach abstrakt sind es Motive, die ich mir auch vorstellen könnte zu malen, irgendwann einmal.

Ganz in der Nähe gab es damals auch große Holztore, die mich mit ihrer abplatzenden grünen Farbe begeisterten. Eine kleine Bilderserie dazu gab es damals schon hier zu sehen.

21 Gedanken zu “Hafenholzbootdetails

    • Ja, mich auch, Damals hatte ich noch gar kein Makro 🙂. Nur die kleine Canon Ixus dabei. Das kam kurze Zeit später mit der neuen Kamera. Immer wenn ich solche Bilder anschaue, will ich mich gleich auf die Suche nach entsprechenden Motiven machen und stundenlang fotografieren. Irgendwann muss ich wieder mehr in der Richtung machen. Liebe Grüße und eine schöne Woche, Anja

      Gefällt 1 Person

  1. Als ehemaliger Besitzer eines Holzbootes und dann eines immer wieder rostenden Stahlbootes erwärmen solche Bilder nicht mein Herz, sondern ich sehe nur Arbeit, Arbeit und höre schon die Schleifmaschine … (:-))

    Gefällt 1 Person

  2. Eine tolle Serie! Ich liebe sowas. Diese Farb-, Formen-, Mustervielfalt! So geht es mir manchmal auch mit den Rinden und Totholzstrukturen im Wald. Ich möchte eine ganze Serie drauß machen, weil alle Details, so viele Ausschnitte, so spannend sind. Einzeln sind sie alle sehr schön, aber auch als Gesamtkunstwerk gefallen mir deine Fotos. Da konntest du dich bestimmt kaum bremsen oder?

    Gefällt 1 Person

    • Oh, das konnte ich wirklich nicht. Nur ist man ja nicht allein unterwegs und dann musste ich auch irgendwann weiter. Dann kamen allerdings die grünen Holztore 😀 Letztlich ist Hafen für mich immer Fotozeit, dazwischen ein bisschen den Blick schweifen lassen und dann irgendwas mit Fisch essen. Und wieder gesellig sein.

      Gefällt 1 Person

      • Vielleicht ganz gut, daß du nicht allein warst, sonst wärst du heute noch dort am Foto machen 😉 Klingt sehr schön, auch der Teil mit Fisch essen und gesellig sein! Oh ja, daß würde ich auch gerne mal wieder machen.

        Gefällt 1 Person

      • Hör bloß auf, das ist ja auch wirklich kein Zustand mehr. Zum Glück ist der Winter bald vorbei und die Zahlen gehen wieder zurück und dann können wir wieder etwas geselliger werden. 👫👭👬👫

        Gefällt 1 Person

      • Und das ist ja wirklich etwas Schönes und bei mir schon wieder sehr lange her. So gesellig wie dargestellt war es nur einmal innerhalb des letzten halben Jahres. Das ist doch verrückt. Einen schönen Museumsbesuch wünsche ich dir und viele Anregungen und Ablenkungen.

        Gefällt 1 Person

      • Danke! Man verkommt zum Einsiedler. Ein bißchen spielt auch das nasskalte Wetter mit rein, sonst würde man vielleicht noch mehr draußen machen oder sich treffen. Vielleicht im März. Hoffen wir mal!

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar