Landschaft

Passend zum Wetter erinnerte mich ein Durchblick der Fotos aus dem Januar an diese beiden winterlich angehauchten Landschaften. Ich war mit dem Bus unterwegs, da er ab und an eine Ausfahrt braucht, um im Bedarfsfall auch anzuspringen. Eine gute Gelegenheit, sich einfach mal treiben zu lassen. Gleich hinter der Grenze ins Herzogtum Lauenburg musst ich die leicht schneebedeckten Äcker mit den aufgeschichteten Ästen aus der Knickpflege fotografieren.

Die folgende Teichlandschaft überraschte mich auf dem Rückweg, der mich irgendwie über Hoisdorf nach Großhandsdorf brachte. Es handelt sich um den Manhagener Teich. Es findet sich wie immer auf den entsprechenden Wanderseiten eine gute Übersicht, wie man seine 5 oder 8 km an Teichen vorbei durch Wälder streifen kann. Definitiv ein neuer Punkt auf der Liste der Kleinwanderungen mit Hund.

7 Gedanken zu “Landschaft

      • Wir ham hier noch mehr dekorative Pfützen. Viele davon sind ja rundum so gut erschlossen wie Manhagen, aber für deine Interessen spannend könnte der Mönchsteich zw. Lütjensee und Trittau sein. Da muss man festes Schuhwerk und keine Angst vorm Schmutzigwerden mitbringen, wenn man ihn in dieser Jahreszeit umrunden möchte, aber es lohnt sich sehr für die Landschaft und Tier-/Pflanzenwelt.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s