Der Abend erleuchtet

Wenn Abends die Sonne untergeht und in der Landschaft Scherenschnitte entstehen …

… gehen anderswo die Lichter an.

Die ersten drei Bilder sind diese Woche auf meinen Abendspaziergängen entstanden. Das letzte Bild entstand in Cadzand (5 Tage im Herbst). Nach einem müden Abendspaziergang über den Deich bot sich dieser Anblick, der mich sofort an Gregory Crewdson denken ließ.

2 Gedanken zu “Der Abend erleuchtet

  1. Tolle Bilder! Die oberen haben eine wunderbare Abendstimmung, das letzte hat was von einer Miniaturlandschaft und wirkt beinahe surreal. Man könnte sich auch auf einer Spielzeugeisenbahn befinden. Fantastischer Effekt! Der Künstler ist interessant, kannte ich noch nicht.

    Gefällt 1 Person

    • Wie schön, dass du scheinbar meinen Blick teilst, was das letzte Bild betrifft. Miniaturwelt trifft es ganz gut. Die inszenierten Fotos von Gregory Crewdson ziehen mich oft in ihren Bann. Wobei ich seine letzten Arbeiten gar nicht kenne 😉 Ich besitze seit Jahren ein Fotobuch von ihm und habe mal ein Video über die Produktion eines seiner Bilder gesehen. Das wäre gar nichts für mich, aber diese Atmosphäre, die er kreiert, fantastisch.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s