kleiner stinker

Erwischt! Diesen Schwarzen Moderkäfer (Ocypus olens) hat unsere Hündin offenbar in Gefahrmodus versetzt. Dann hebt er nämlich drohend sein Hinterteil und spritzt seinem Feind über seine Wehrdrüsen am Hinterende eine weiße, übelriechende Flüssigkeit entgegen. Da war ich zuhause am Rechner ganz schön überrascht, als ich auf den Bildern dieses weiße Sekret an seinem Hinterleib sehen konnte. Gerochen habe ich übrigens nichts. Mal wieder ein wirklich schöner Zufallstreffer. 

Auf dem dritten Bild flieht er dann von der asphaltierten Straße in den beginnenden Wald und macht sich wieder lang.

11 Gedanken zu “kleiner stinker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s