Gelbe Tupfer auf Waschbeton

Die Schönheit im scheinbar Unschönen lässt sich ja überall entdecken. In direkter Nachbarschaft haben wir diese gemauerten Tor- und Zaunpfosten, deren oberer Abschluss eine sich langsam auflösende Waschbetonplatte ist. Dort breitet die schöne Gewöhnliche Gelbflechte (Xanthoria parietina) ihre gelben Tupfer aus.

6 Gedanken zu “Gelbe Tupfer auf Waschbeton

  1. Hübsch! Ich mag solche Stellen. Manchmal entdeckt man darauf auch so neckische Moospolster-Plantagen. Ich bedaure es dann immer zutiefst, wenn die Besitzer diese Platten „reinigen“. Die gelben Spots sind toll. Ich würde mich über solche fröhlichen Farbkleckse freuen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s