Abends auf dem Balkon

Ein schöner Grillabend auf dem Balkon bei sehr sommerlichen 28 Grad und das Mitte September. Nicht nur wir haben gut gespeist, auch eine kleine Spinne hatte Glück und hat eine für ihre Verhältnisse stattliche Fliege in ihre Fänge bekommen. Ich habe es noch geschafft, Kamera und Makro zu holen, 3 Minuten später hatte sie ihre Beute unter die Lehne der gestapelten Plastikstühle gebracht. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber eigentlich ist es faszinierend und ich hatte noch nie Gelegenheit, so dicht ranzukommen.

5 Gedanken zu “Abends auf dem Balkon

  1. Heute ist Spinnentag ^^! Hoffentlich laufen uns die Leser nicht davon 😉 Tolles Foto. So wie sie da hängen vor dem neutralen Hintergrund, könnte es auch eine moderne Skulptur aus einem Museum sein. Des einen Freud, ist des anderen Leid. Für den Beobachter faszinierend.

    Gefällt 1 Person

    • Haha, ja daran habe ich auch gedacht 🙂 Manche mögen die Bilder ja nicht einmal ansehen. Ich komme ihnen so langsam etwas näher, bis auf die ganz großen schwarzen, die unten im Carport auf dem Weg in den Garten hängen. Buah 😉 Ja, du hast durchaus recht, es hat etwas Skulpturales.

      Gefällt 1 Person

      • Och nöööö, die dicken Dinger bitte nur mit Distanz 🙂 Für den Anfang reichen die Kleinen. Manchmal denke ich, welche von diesen großen Taranteln / Vogelspinnen (?), die manchmal bei solchen exotischen Tiermessen gezeigt werden, würde ich eher anfassen, als die kleinen dicken schwatten Kellerspinnen 😉 Vielleicht muß man denen auch nur in die Augen schauen….

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s