wilde minis – aufmerksame stinkwanze

Diese neugierige Grüne Stinkwanze (Palomena prasina) begegnete mir im Wald und stellte sich in Pose, nachdem ich sie eine zeitlang beobachtet habe.

Sie gehört zu den Baumwanzen (Pentatomidae) und ist größenmäßig mit ihren 12-14 mm recht gut zu entdecken. Mich fasziniert in diesem Jahr besonders, dass viele Fotosubjekte, wie Wanzen und Käfer, mich direkt anschauen und sich auch mitdrehen, wenn ich versuche, sie aus einer anderen Perspektive zu fotografieren. Was dann leider schwierig ist.

2 Gedanken zu “wilde minis – aufmerksame stinkwanze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s