Hoch oben im Baum

Am Ende einer richtungslosen Fahrt mit dem Faltrad ums Dorf, die Suche nach Fotomotiven hatte mich vor die Tür getrieben, verließ ich irgendwann den Weg und ging mit dem Rad in den Wald. Das Gehen über das trockene Laub verursachte einen geradezu unanständigen Lärm in der Stille des Waldes. Ich setzte mich auf einen Stubben und wartete.

Irgendwann nahm ich oben zwischen den Bäumen einen weißen Schatten wahr. Lautlos segelte ein Mäusebussard (Buteo buteo) von Baum zu Baum. Er saß immer nur für einen kurzen Moment auf einem Ast, aber kurz bevor er davonflog, gelang mir zumindest dieses eine gute Bild.

7 Gedanken zu “Hoch oben im Baum

  1. Schön, wenn sie einem so nahe kommen! Dazu noch gut eingefangen. Wie nett von ihm oder ihr? – Hier raschelt und knirscht es auch ganz unanständig laut 😉 Es ist schon wieder alles trocken am Boden.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das ist wirklich erstaunlich, auch die Feldwege, die nicht im „Auenland“ liegen sind schon wieder knochentrocken. Dieses Bild war wieder mal eine positive Überraschung am Bildschirm. Ich hatte schon die Befürchtung diesen unsteten Vogel nicht scharf draufbekommen zu haben. Diese Vogelverfolgung mit dem Tele ist noch nicht ganz meins. Aber ich bleibe dran 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Unbedingt 🙂 Sowas ähnliches hatte ich gestern auch zur Hand. Ich muß mich noch mal mit meiner Kamera näher befassen. – Auenland, haha, sehr schön. Dazu passen die Pilze mit den Hobbitnamen 😉 Das ist hier ähnlich. Mancherorts sind noch Wasserrestbestände.

        Gefällt 1 Person

      • Ja, ich komme den Geheimnissen meiner Kamera auch immer mehr auf die Spur. Dank Corona habe ich mein Tele früher bestellt, als ich eigentlich gedurft hätte 🙂 Kurz bevor es richtig losging und dank einem 10% Gutschein, habe ich schnell bestellt, um die kommende, unternehmungsärmere Zeit (alles ausser Natur) gut nutzen zu können.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s