Das Dunkle

Das Dunkle lauert am Waldboden. Eine wunderschöne Schmetterlings-Tramete (Trametes versicolor) wächst sehr gut getarnt an diesem Stubben.

Stubben, ein wunderschönes Wort für einen Baumstumpf, über welches ich erst vor kurzer Zeit bei Puzzleblume gestolpert bin.

7 Gedanken zu “Das Dunkle

  1. Mir gefällt diese Farb- und Formenvielfalt der Trameten immer sehr. Trameten ist ein komisches Wort finde ich. Ich muß dabei immer an Schmetterlinge denken, aber das paßt dann fast wieder, so wie sie geformt sind 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s