garten minis – rot und samtig

Eine rote Samtmilbe, mit dem bloßen Auge nur ein kleiner roter Punkt irgendwo da unten im Gewirr des abgestorbenen Rasens unter dem Unkrautvlies. Ist das nicht irre, wie dieses Tier aus der Nähe aussieht?  

3 Gedanken zu “garten minis – rot und samtig

    • Dank dir! Also, das war gar nicht so einfach 🙂 Ich lag länger verrenkt auf dem Boden und bin diesem mini rotem Punkt gefolgt… Am Besten ist, dass ich mich bei solchen Tierchen, vertieft wie ich bin, mitunter so erschrecke, weil dieses „riesige“ rote Tier direkt auf mich zuläuft. Dann nehme ich die Kamera weg und muss erstmal lachen. Aber bei diesem Prachtexemplar war ich am Mac dann wirklich wieder sehr erstaunt, wie es aus der Nähe betrachtet aussieht. Die Natur ist so ein Wahnsinn und wir sehen nur einen Bruchteil davon.

      Gefällt 1 Person

      • Da ist es wirklich toll, wenn man es mit einer Kamera sichtbar machen kann. Manchmal denke ich, ich fotografiere zu viel, aber vieles sieht man sonst gar nicht, gerade bei den flinken oder kleinen Insekten. Dir sind jedenfalls fantastische Aufnahmen gelungen. Das „Monster“, haha 😉 Das kann ich mir gut vorstellen!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s