Der Exot im Garten

Dieses Pilzkraut haben wir geschenkt bekommen und es gedeiht wie alles in unserem Salat und Krautbeet ganz hervorragend. Es ist laut einer Gartenseite der Exot im Gartenbeet, jawohl! Das Pilzkraut blüht mit entzückenden kleinen blau/lila Blüten.

Sein botanischer Name lautet: rungia klossii. Seine Heimat ist das Hochland von Papua-Neuguinea, es ist also weit weg von seinem Zuhause. Aber natürlich wie alles andere auch hier bei uns gut aufgehoben. Wie man sieht, muss ich sehr regelmäßig die Petersilie zurückschneiden, damit das Pilzkraut noch genug Sonne abkriegt und Luft zum Atmen hat.

Pilzkraut im Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s