Wundersamer Aronstab

Schöner Naturfund am gestrigen Tag. Mitten im Wegesrand-Grünstreifen-Chaos entdeckte ich diese knackigen Früchte. Irre! Über so einen Fund freue ich mich besonders.pflanze_knospen_gruen_3819pflanze_knospen_gruen_3816Erste Recherchen führen mich zum gefleckten Aronstab. Was für ein Name! Aber auch: Was für eine Pflanze! Ich habe diese bereits in einem früheren Stadium fotografiert (schon damals von der Schönheit angetan) und erinnere mich, dass es davon nur einige wenige Exemplare bei uns gab:gefleckter_aronstab_3175gefleckter_aronstab_3178Die Beeren/Früchte, welche oben zu sehen sind, sitzen übrigens unterhalb des hier zu sehenden dunklen Kolbens.

Ein Gedanke zu “Wundersamer Aronstab

  1. Pingback: Die wandelbare Fliegenfalle | naturfund.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s